Das Apotheken-Team

Mag.pharm. Sabine Beitzke

Konzessionärin und Eigentümerin der Marien-Apotheke Bad Ischl

 

Mag.pharm. Irmgard Tantana

angestellte Apothekerin

An meiner Arbeit in der Apotheke liebe ich vor allem die Gespräche mit unseren Kunden. Ich kümmere mich gerne um ihre Anliegen und freue mich, wenn ich mit meinem Wissen über Medikamente und natürliche Heilmittel weiterhelfen kann. Ich beschäftige mich gerne mit Arzneipflanzen und der Zubereitung von Arzneimitteln. Besonders schön ist es diese Arbeit in einem Team tun zu dürfen, auf das man sich hundertprozentig verlassen kann.

Sandra Gletthofer

pharmazeutisch kaufmännische Assistentin

Ich habe mich für diesen schönen Beruf entschieden, weil ich gern Kontakt mit Menschen habe, ihnen helfen und ein gutes Gefühl mit auf den Weg geben möchte. In der Apotheke gleicht kein Tag dem anderen. Unterschiedliche Menschen mit ihren individuellen Bedürfnissen machen jeden Tag einzigartig. Ich liebe die Abwechslung und die Möglichkeit, sich ständig weiterzubilden und NEUES zu entdecken.

Mein Spezialgebiet sind Mikronährstoffe und Aromatherapie. Es ist immer wieder spannend und faszinierend, was Vitamine, Mineralstoffe und ätherische Öle bewirken können. Ich sehe es als meine Aufgabe, meine Kunden auf diesem Weg bestmöglich zu beraten und zu begleiten.

Birgit Unterberger

pharmazeutisch kaufmännische Assistentin

Ich bin froh, meinen Beruf in der Marien Apotheke ausüben zu dürfen. Die Arbeiten im Backoffice und an der Tara sind sehr abwechslungsreich und interessant. Der Umgang mit dem Computer ist meine Leidenschaft. Wenn es Probleme gibt, werden diese schnell behoben.

Ein gutes Gefühl ist es, wenn Kunden dankbar und zufrieden mit meiner Beratung sind und sie gerne wiederkommen.

Manuela Hillitzer

Drogistin

Das Arbeiten in der Marien Apotheke gefällt mir sehr, insbesondere das Abfüllen von Tees und das Mischen von Salben. Glücklich bin ich, wenn Kunden, die ich bedient habe mit Freude die Apotheke verlassen.

Auch stressige Tage bemühen wir uns perfekt zu meistern, gemeinsam schaffen wir das. Wir sind ein einzigartiges starkes Team!

Melina Flegel

pharmazeutisch kaufmännische Assistentin

Die Arbeit in der Marien Apotheke Pfandl gefällt mir sehr, Ich konnte viele neue, interessante Sachen lernen. Wir sind ein sehr gutes Team und verstehen uns gut untereinander. So ist das Arbeiten angenehm und ich gehe jeden Tag gerne arbeiten.

Eva Csacsko

Kosmetikerin, pharmazeutisch kaufmännische Assistentin, Drogistin

Es macht mir viel Freude, unseren Kunden mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Ich liebe die Abwechslung zwischen Kosmetikstudio und Apotheke. Schön zu sehen ist, wenn sich meine Kunden bei einer Kosmetikbehandlung völlig entspannen.

Monika Grill

Bürokauffrau

Das Arbeiten in der Marien Apotheke macht mir sehr viel Freude. Es ist eine abwechslungsreiche Tätigkeit und es wird nie langweilig. Zu meinem Aufgabengebiet zählen Buchhaltung, Rezeptabrechnung, Stundenabrechnung, Besorgungen und Lieferungen. In stressigen Situationen stehe ich meinen Kolleginnen helfend zur Seite.

Simone Huber

die gute Fee

Mein Bereich ist die Reinigung. Ich bin stets bemüht, die Apotheke so sauber zu halten, dass sich sowohl Kunden als auch meine Kolleginnen in der Apotheke wohlfühlen. Ich helfe wo Not an der Frau ist. Der Zusammenhalt ist in unserer Apotheke sehr groß. Da gehe ich gerne in die Arbeit.